Sauber mit Schneeketten

Share

Weihnachtskarten, Neujahrswünsche. Bunte, aufwändige, pragmatische, glamouröse, besonders originelle, sehr persönliche und auch herzliche. Ich habe mich über alle gefreut und möchte alle ganz herzlich verdanken. Welcher Neujahrswunsch war aber mein Favorit?

Favorit unter allen Neujahrskarten war für mich die tolle Karte vom Sauber F1 Team.  Der Sauber F1 in tief verschneiter Winterlandschaft und mit Schneeketten. Eine verlockende Vorstellung, die meine Phantasie spielen lässt, die aber gar nicht so weit von der Realität entfernt ist.

Sauber mit Schneeketten

Sauber Formel 1 mit Schneeketten

Als Attraktion der von BMW gesponserten White Turf Pferderennen auf dem zugefrorenen St. Moritzersee fuhr Nick Heidfeld 2007 einige prickelnde Demorunden mit höher gelegtem Fahrzeug und Spikereifen. Im Vorfeld fand Peter Sauber diese Aktion damals gar nicht lustig, als dann alles gut gegangen war, strahlte auch der Patron.

Demorunden des Sauber BMW in St. Moritz

Sauber-BMW auf Demorunden beim White Turf St. Moritz 2007

Viel zu strahlen gibt es hoffentlich auch 2011. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Entstehung des C30 ist in der Endphase. Auch die diversen Zulieferer haben Hochsaison und müssen in kürzester Zeit komplizierte High-Tech-Teile liefern. Am 30. Januar wird das Fahrzeug in Valencia präsentiert. Fahrer sind der im Vorjahr gegen das Saisonende deutlich besser gewordene Japaner Kamui Kobayashi und der talentierte Mexikaner Sergio Perez. Obwohl bei dessen Verpflichtung zweifellos auch wichtiges Geld in die Kasse von Sauber Motorsport floss, ist Perez als amtierender Vizemeister der GP2 nicht zu unterschätzen.

Leave a comment

Your comment