Auto-Salon Genf 2011: Porsche 918 RSR und mehr «Umweltfreundliches»

Share


Technisch und optisch spektakulär: Porsche 918 RSR

Auf dem 81. Genfer Auto-Salon stellt Porsche die Weltpremiere des 918 RSR, eines Parallel-Vollhybrid-Modells in den Fokus ihres Messeauftritts. Damit setzt das Zuffenhausener Unternehmen seine neue Philosophie der «Porsche Intelligent Performance» nach dem erfolgreichen Cayenne S Hybrid fort. Präsentiert wird das neue Hybrid-Modell am 1. März 2011 im Rahmen der Pressekonferenz. Die Weltpremiere wird live über die Porsche-Website www.porsche.com/geneva als Webcast übertragen.

Porsche 918 RSR Hybrid
Wir freuen uns, wenn der 918 RSR tatsächlich über Rennstrecken braust

Flankiert wird die Weltpremiere in Genf von der Hybrid-Rennsportstudie 918 RSR, die erstmals in Europa zu sehen ist. Das Mittelmotor-Coupé führt das Design des 918 Spyder mit der Technologie des Rennwagens 911 GT3 R Hybrid zusammen. Darüber hinaus zeigt Porsche auch den besonders sportlichen Cayman R mit 330 PS erstmals in Europa. Als besondere Leckerbissen runden zwei limitierte Spezialeditionen der Baureihen 911 und Boxster den Messeauftritt in Genf ab. Auf Basis des 345 PS starken 911 Carrera legt Porsche die auf 1.911 Exemplare limitierte 911 Black Edition auf. Auf 987 Exemplare limitiert ist die Auflage der Boxster S Black Edition, die mit 320 PS um zehn PS stärker als der Boxster S ist.

Porsche Cajun 2014, Computerbild Reichel Car Design
Der Porsche Cajun, der kleine SUV, soll 2014 kommen. Computerbild Reichel Car Design

Noch etwas gedulden müssen sich Porsche-Fahrer auf einen neuen kleinen SUV, von dem ja schon länger gemunkelt wird. Immerhin wurde die dann nebst 911, Boxster/Cayman, Cayenne und Panamera fünfte eigenständige Modellreihe kürzlich bestätigt. Ihr Name ist Cajun, er stammt von einer frankophonen Bevölkerungsgruppe im Süden von Louisiana (USA) ab und steht sowohl für die Leute, wie auch die charakteristische Musik und das spezielle Essen. Der Porsche Cajun wird technisch ein naher Verwandter des Audi Q5 mit Elementen aus dem VW Tiguan. Marktstart ist aber nicht vor 2014.

Leave a comment

Your comment