Schweizer Motorsport-Beilage vom Blick zum DOWNLOAD!

Share

Am Samstag, 19. Februar 2011 erschien im Blick gratis ein dritter Bund zum Thema Schweizer Motorsport. Das gab es noch nie! Wer ihn verpasst hat, kann ihn über diesen Link herunterladen (siehe unten).

Motorsport-Freunde sollten am 19. Februar 2011 unbedingt einen Blick in den Blick werfen. Ich durfte für diese Ausgabe eine in ihrer Art einzigartige Beilage über den Schweizer Motorsport im In- und Ausland schreiben und produzieren.

Den Kommentar auf Seite 1 hat Peter Sauber geschrieben. Tipps, wie man Rennfahrer wird, gibt Audi-Werkspilot Marcel Fässler. Eine grosse Geschichte ist der WTCC mit den beiden Schweizern Fred Barth und Alain Menu gewidmet, die sich mit ihren Teams Seat Swiss Racing und Chevrolet duellieren werden.

Bei den News erfahren wir über die spektakulären Pläne von Maurer Motorsport mit Lexus und des Swiss Racing Teams mit Lamborghini in der FIA GT1-WM. Auch viel Schweizer Frauenpower ist dabei. Mit Simona De Silvestro, die mit neuem Hauptsponsor IndyCar fährt und Rahel Frey, die einen Audi-Werkvertrag für die DTM erhielt. Auch weniger bekannte Teams wie Rikli-Motorsport, Edy Kamm, Dragster-Europameister Urs Erbacher und Truck-Race-Vizechampion Markus Bösiger werden gewürdigt.

Ein exklusiver Hintergrundbericht führt uns zu Sauber-Chefin Monisha Kaltenborn und zu wichtigen Schweizer Zulieferer-Firmen. Dazu erfahren wir, wer im Vorhof der Formel 1, in den harten Nachwuchsklassen GP2 und GP3 Gas gibt. Und a gibt es einige Schweizer Talente.

Ausführlich wird auch über die bunte nationale Schweizer Motorsport-Szene berichtet. Mit den populären Bergrennen und Slaloms, den Markencups für Lizenzierte und LOC-Lizenzierte sowie die attraktive Schweizer Rallye-Szene.

Schliesslich ist Le Mans ein Thema, wo Marcel Fässler im neuen Audi R18 zu den Favoriten auf den Gesamtsieg zählt und Neel Jani mit dem Rebellion-Lola mit einem neuen Toyota-Motor ins Geschehen greift.

Und in einem Wettbewerb kann man eine Reise zum WTCC-Rennen mit Chevrolet gewinnen, einen Fahrkurs mit Seat in Anneau du Rhin und eine Führung durch die heiligen Hallen des Sauber F1 Teams in Hinwil. Und hier kann man das Ganze bequem als PDF auf den eigenen Rechner laden: http://php.blick.ch/red/data/moto.pdf

Comments (1)

Max F. WeltiMärz 7th, 2011 at 16:33

Congratulation, Stefan Lüscher, grossartig, sowas hat echt gefehlt! – Nach dem erstklassigen F1 Überblick nun derjenige über den Schweizer Motorsport im Allgemeinen. – Und BLICK hatte wieder einmal die Nase – und den Mut! Bravo!

Mit freundlichem Gruss

Max Welti

Leave a comment

Your comment