Renault Megane Eurocup – Vierter Sieg für Stefano Comini

Share

Der 20-jährige Tessiner Stefano Comini hat wieder zugeschlagen. Auf beeindruckende Weise. Vier Pole Positions und vier Siege in vier Rennen zum Renault Mégane Eurocup im Rahmen der World Series by Renault, lautet sein bisheriges Fazit. Dies und die Resultate der weiteren Schweizer in der World Series by Renault.

Der Tessiner Stefano Comini hat die vier ersten Rennen des Renault Megane Eurocups souverän gewonnen.
Der Tessiner Stefano Comini hat die vier ersten Rennen des Renault Megane Eurocups souverän gewonnen.


Stefano Comini scheint in seinem zweiten Jahr als Fahrer des Oregon Teams im Renault Megane Eurocup unantastbar zu sein. Beim zweiten Weekend der World Series by Renault im belgischen Spa wiederholte er den Vollerfolg vom Saisonauftakt und erarbeitete sich im schnellen Mittelmotor-V6-Renner mit Rohrrahmenchassis satte 49 Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten.

Schon vom freien Training am Freitag an, hat Oregon-Fahrer Comini mit der schnellsten Zeit Stärke bewiesen und diese dann mit der Eroberung der Trainingsbestzeit bestätigt. Im ersten Rennen duellierte er sich nach einem guten Start in der ersten Runde mit dem Holländer Schothorst. Comini konnte sich durchsetzen und dem Feld davon ziehen. Dann gab es nach sechs Runden eine Safety-Car-Phase, während dem sich das Team von Comini für einen Boxenstop entschied. Nach dem Neustart hatte der Schweizer ein Duell mit dem erfahrenen Franzosen Dimitri Enjalbert. Comini blieb cool und setzte sich einmal mehr souverän durch. Mit einem Vorsprung von über zehn Sekunden feierte Comini den vierten Sieg im vierten Rennen dieser Saison. Damit hat die schweizerisch-italienische Mannschaft bereits 100 Punkte auf dem Konto.

Der zweite Schweizer im Feld von 19 Fahrzeugen, Fabien Thuner, stieg nach dem ersten Rennen als Dritter hinter Enjalbert erstmals aufs Podest, im zweiten Lauf schied er aus. Beim ersten Rennen in Motorland Aragon klassierte sich Thuner, der Sohn des einstigen Schweizer Tourenwagenmeisters, auf den Rängen vier und fünf, womit er den vierten Meisterschaftsrang hält.

Im ersten Rennen zum neuen Renault Clio Eurocup, bei dem sich 39 Piloten beteiligten, klassierten sich die beiden Schweizer Fred Yerly und Manuel Zumstein auf dem 13. und 15. Rang.

In dem mit 45 Fahrzeugen ebenfalls riesigen Rennfeld des Formel Renault 2.0 Eurocups sicherte sich der junge Schweizer Yann Zimmer im Arta Engineering Team im ersten Rennen Rang 6 und im zweiten Lauf den vierten Rang.

Renntermine 2011 World Series by Renault

Mit den Rängen vier und sechs in seinen ersten Rennen zum Formel Renault 2.0 Eurocup (40 Starter) zeigte Yann Zimmer in Spa eine ausgezeichnete Leistung.
Mit den Rängen vier und sechs in seinen ersten Rennen zum Formel Renault 2.0 Eurocup (45 Starter) zeigte Yann Zimmer in Spa eine ausgezeichnete Leistung.

Comments (3)

Stefano CominiMai 2nd, 2011 at 16:37

Hallo Stefan!
Vielen Dank für den schönen Artikel.
Hoffentlich geht es auch am 18./19.6. auf dem Nürburgring einigermassen gut, damit ich den Vorsprung im Gesamtklassement behalten kann.
Herzliche Grüsse
Stefano

André HeftiMai 4th, 2011 at 13:27

Lieber Stefan
Super Deine Kommentare. Es gibt wenige (Auto)-Blogs die gut gestaltet und dazu noch aktuell sind. Ich freue mich auf die nächsten Artikel.
Grüsse
André

Yann ZimmerMai 5th, 2011 at 14:13

Hi Stef,
Super dein Artkel und das Foto, jetzt muss ich noch weiter mehr Gas geben!
Bis bald
Yann

Leave a comment

Your comment