Seat Sondermodelle Ibiza CUPRA R210 & Leon CUPRA R310 “SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth

Share

Seat Sondermodelle Fredy Barth
Seat Sondermodelle Barth

SEAT lanciert zwei exklusive Schweizer Sondermodelle, den Ibiza CUPRA „R210 SEAT Swiss Racing“ und den Leon CUPRA “R310 SEAT Swiss Racing” by Fredy Barth.

Pate für die limitierten Sondermodelle stand der Schweizer Rennfahrer Fredy Barth. Er bestritt im letzten Jahr erfolgreich seine erste Saison in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC (World Touring Car Championship). Auch in diesem Jahr ist er mit dem SEAT Swiss Racing-Team in der WTCC mit dabei.

Ibiza CUPRA „R210 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth

Als ob 180 PS aus dem 1.4 TSI Motor nicht genug wären, setzt hier der ABT eins drauf und holt mittels Chiptuning 210 PS heraus. Dank dem ESP mit der Zusatzfunktion XDS (elektronisches Sperrdifferenzial) bringt auch der stärkste Ibiza seine Leistung optimal auf die Strasse. Dazu leisten auch 215/40er-Reifen auf 17”-Alufegen AERA Titan und das Sportfahrwerk ihren Beitrag.

Zur serienmässigen Ausstattung gehören Ledersportsitze (vorne heizbar), Sportlenkrad und Schalthebelknopf in Leder und dem CUPRA-Design, Pedalerie in Alu. Dabei kommt auch der Komfort nicht zu kurz mit Climatronic, Tempomat, Radio/CD-MP3 mit Fernbedienung, Mobiltelefon-Freisprechanlage (Bluetooth), Aux-in mit USB-Anschluss, Nebelscheinwerfer mit Cornering-Funktion, ESP mit EBA, DSR, XDS mit Reifendruckkontrolle, Hill Hold Assist (Berganfahrhilfe).

In Kürze:
• 1.4 TSI-Motor mit ABT-Chiptuning auf 210 PS
• Weisse und schwarze Aussenfarbe mit 17“ Alu-Felgen „AERA“ Titan Farben
• Bi-Xenon-Licht mit AFS, Mobiltelefon-Freisprechanlage (Bluetooth)
• Ledersportsitze mit Sitzheizung vorne
• Sportlenkrad, Schalthebeknopf und –stulpe in Leder „Design CUPRA“
• Dachspoiler
• Weisse Aussenfarbe: Preis 33’900.– Franken; Kundenvorteil CHF 3’890.–
• Schwarze Aussenfarbe: CHF 34’430.–, Kundenvorteil CHF 3’920.–
• Ab sofort beim offiziellen SEAT Partner.

Vergleich Ibiza CUPRA “R210 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth mit Ibiza CUPRA
Der SEAT Ibiza 1.4 TSI hat 180 PS unter der Haube. Beim Sondermodell Ibiza CUPRA „R210 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth konnte die Leistung auf 210 PS gesteigert werden. Das Drehmoment wurde beim Ibiza CUPRA „R210 SEAT Swiss Racing“ auf 290 Nm gesteigert (Ibiza 1.4 TSI = 250 Nm). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 236 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 6.8 Sekunden konnten die Leistungen des Sondermodells verglichen mit dem Ibiza 1.4 TSI um 11 Km/h bzw. 0.4 Sekunden verbessert werden.

Seat bietet exklusiv in der Schweiz leistungsgesteigerte Sondermodelle «Fredy Barth» vom Ibiza und Leon an
Seat bietet exklusiv in der Schweiz nochmals von ABT leistungsgesteigerte Sondermodelle «Fredy Barth» vom Ibiza Cupra und Leon Cupra an.

Leon CUPRA „R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth
Der neue Leon CUPRA „R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth hat wie jeder Leon CUPRA R Kultstatus durch sein dynamisches Design und seine Kombination von überragender Leistung und messerscharfem Handling. Basierend auf dem bekannten Leon CUPRA R wird dieses Auto exklusiv in der Schweiz vertrieben.

Sein 2.0 TSI Motor leistet – mit ABT-Chiptuning – 310 PS und überflügelt damit selbst die Renner der Tourenwagen-Weltmeisterschaft. Dabei zeigt der CUPRA „R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth auch Speed-Akzente, wie zum Beispiel den Racing-Heckspoiler, Sportbremsen mit roten Bremszangen und 19“-Alu-Felgen POTENZA black. Nicht zu übersehen ist das exklusive Aussendekor, das diese spezielle Sonderserie charakterisiert.

In Kürze:
• 2.0 TSI-Motor mit ABT-Chiptuning auf 310 PS
• Schwarze oder weisse Aussenfarbe mit 19“ Alu-Felgen „POTENZA“ black
• Dekorset
• Bi-Xenon-Licht mit AFS, Navigationssystem mit Touchscreen und Bluetooth
• Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Anzeige
• Racing-Heckspoiler
• Preis 44’900 Franken; Kundenvorteil CHF 6’740.–
• Ab sofort beim offiziellen SEAT Partner

Vergleich Leon CUPRA “R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth mit Leon CUPRA R
Das bisher leistungsstärkste Serienmodell von SEAT, der Leon CUPRA R hat 265 PS unter der Haube. Beim Sondermodell Leon CUPRA „R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth konnte die Leistung auf 310 PS gesteigert werden. Das Drehmoment wurde auf 390 Nm gesteigert (Leon CUPRA R = 350 Nm). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5.8 Sekunden konnten die Leistungen des Sondermodells verglichen mit dem Leon CUPRA R um 20 Km/h bzw. -0.4 Sekunden verbessert werden.

Fahr- und Sicherheitstraining inklusive
Wer eines der leistungsstärksten Schweizer SEAT Sondermodelle aller Zeiten fährt, tut gut daran zu wissen, wo die Grenzen liegen, sowohl beim Fahrer wie auch beim Fahrzeug.

Deshalb schenkt SEAT jedem Käufer der beiden Sondermodelle ein Fahr- und Sicherheitstraining. Dabei führen fachkundige Instruktoren das Training durch und es werden Fahr- und Bremsmanöver trainiert, sowie wichtige Reaktionen und Reflexe verbessert.

Die ersten 20’000 km im ersten Betriebsjahr fahren die Besitzer eines Leon CUPRA R310 und Ibiza CUPRA R210 überdies CO2-Neutral. SEAT Schweiz kompensiert – gemeinsam mit der Non-Profit-Stiftung myclimate – sämtliche Emissionen der beiden Sondermodelle über Klimaschutzprojekte.

Teaser-Videospot Seat mit Myron und Fredy Barth

Leave a comment

Your comment