Kampfpreis zum Sommer: Limitierte Sonderserie Lancer Evolution Arashi

Share

Mitsubishi gibt Gas. Zum Sommer kommt der Lancer Evolution als limitiertes Sondermodell Arashi zum sensationellen Kampfpreis ab 48’990 Franken. Weniger Geld zahlt man für rund 300 PS nur noch beim Basismodell des Subaru WRX STI.

Das Sondermodell Mistsubishi Lancer Evolution Arashi gibt es 48'990 Franken.
Das Sondermodell Mistsubishi Lancer Evolution Arashi gibt es 48’990 Franken.


Arashi ist japanisch und heisst Sturm. Arashi ist aber auch eine äusserst erfolgreiche und populäre Boygroup aus Japan. Jetzt setzt Mitsiubishi auf dieses kraftvolle, klangvolle und auch irgendwie geheimnissvolle japanische Wort und lanciert eine limitierte Sonderserie.
Der neue Mitsubishi Evolution Arashi kommt mit allen bekannten Vorzügen des Sportmodells, insbesondere mit dem ausgeklügelten Super All Wheel Control 4WD Antrieb (dynamische Stabilitätskontrolle mit aktiver Giermomentkontrolle AYC) und dem leistungsfähigen 2.0 MIVEC Turbo mit 295 PS und 366 Nm bei 3500/min. Damit ist er ab sofort DIE Ikone in der Mitsubishi Modelpalette. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt er in 5,4 Sekunden.

Zum Vergleich: Der Hauptkonkurrent Subaru WRX STI verfügt über ein 2.5 Liter Turbo-Aggregat mit 300 PS und  430 Nm bei 3200/min. Er beschleunigt in 5,2 Sekunden auf 100 km/h. Sein Preis beträgt je nach Ausstattung ab 44’100 bis 60’100 Franken. Er verfügt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, ein Doppelkupplungsgetriebe ist nicht lieferbar.

Der neue Lancer Evolution Arashi gehört somit zu den besten Angeboten seiner Klasse auf dem Schweizer Markt und bietet dank seiner kompromisslosen und rallye-erprobten Technik ein sehr hochstehendes Fahrvergnügen. Vom Basismodell unterscheidet er sich durch ein spezielles Arashi Seiten-/Heckdekor sowie ein nummeriertes Arashi Cockpit-Badge. Ansonsten verfügt er über die selbe, sehr umfangreiche.Ausstattung wie das Basismodell.
Mitsubishi Schweiz bietet den Lancer Evolution Arashi jetzt als limitierte Sonderserie zu attraktiven Preisen inkl. Nippon + Cash-Bonus von 8000 Franken an:
GSR Arashi, 5-Gang 48’990 Franken
MR Arashi, 6-Gang SST Doppelkupplung 58’990 Franken

weitere Artikel zum Thema
Fahrbericht Subaru WRX STI

Leave a comment

Your comment