25 Jahre «Auto Zürich Car Show» – Reifeprüfung bestanden

Share

Erneut kamen über 60‘000 Besucher während vier Tagen zur 25. Ausgabe in die Messe Zürich, um über 650 Fahrzeuge und mehr als 40 Schweizer Premieren zu bestaunen. Zur Feier der Jubiläumsausgabe spendet die «Auto Zürich Car Show» 10‘000 Franken für karitative Zwecke. Auto Zürich-Präsident Karl Bieri gibt sich zufrieden.
Mit grossen Bildgalerien



Die «Auto Zürich Car Show 2011» ist Geschichte. Ein Vierteljahrhundert ist sie nun alt, und sie hat erneut bewiesen, dass die grösste Mehrmarkenausstellung der Deutschschweiz zum herbstlichen Fixpunkt des nationalen Automobilmarkts geworden ist.

Trotz mildem Ausflugwetter fanden 60‘577 Besucher während vier Tagen den Weg in die Messe Zürich, wo auf 30‘000 Quadratmetern über 50 Automarken ihre Neuheiten prasentierten. Das sind 2,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Unter den über 650 Fahrzeugen wurden mehr als 40 Fahrzeuge erstmals dem Schweizer Publikum präsentiert. Hinzu kam wie immer ein reichhaltiges Angebot aus dem Tuning- und Dienstleistungs-Sektor. Auch Sport und Show kamen bei der 25. «Auto Zürich Car Show» nicht zu kurz.

Eine Vielzahl von Prominenten gab sich zu Autogrammstunden und Interview die Ehre. Darunter viele Rennfahrer wie Le Mans-Sieger Marcel Fässler, GP2-Pilot Farbio Leimer, die GP3-Fahrer Nico Müller und Simon Tummer, Porsche-Cup-Pilot Philipp Frommenwiler, DTM-Pilotin Rahel Frey und viele mehr. Soulsänger SEVEN, neuer Markenbotschafter von Lexus,  kam am Samstag zum exklusiven Konzert auf die Event Plaza der Auto Zürich. Sofiya Miroshnyk, 20, wurde zur Miss Auto Zürich 2011 gewählt. Die gebürtige Ukrainerin ist in Steffisburg aufgewachsen, wohnt in Dübendorf und arbeitet als Chemielaborantin. Dort kreiert sie neue Moleküle für die Parfümindustrie. Ab heute darf Sie ein Jahr lang einen Alfa Romeo MiTo der Garage Foitek in Urdorf ihr Eigen nennen.

«Es freut uns sehr, dass das Interesse an der «Auto Zürich Car Show» ungebrochen ist», erklärt Karl Bieri, Präsident Auto Zürich. «Die Jubiläumsausgabe hat gezeigt, dass die 1987 als kleine Garagistenschau begonnene Ausstellung den Reifegrad einer ausgewachsenen und etablierten Automesse erreicht hat. Das ist neben dem 25-Jahr-Jubiläum ein weiterer Grund zum Feiern.»

Die «Auto Zürich Car Show» möchte den Erfolg aus 25 Jahren Automobilmesse mit der 1988 gegründeten Stiftung Contenti in Luzern teilen, die 1988 zur Beschäftigung von behinderten Personen im Bürobereich gegründet wurde. Aus den Messe-Einnahmen spendet die «Auto Zürich Car Show» 10‘000 Franken an die Stiftung.

Die 26. «Auto Zürich Car Show» findet erneut in der Messe Zürich statt, und zwar vom Donnerstag, 8. bis Sonntag, 11. November 2012.

Comments (1)

Rod MeierNovember 8th, 2011 at 23:06

Hi Stefan,
hier noch das Video zur Miss Auto Zürich Wahl mit der Siegerin Sofiya Miroshnyk:
http://www.youtube.com/watch?v=MdD6iJsk94c

Leave a comment

Your comment