FunBoost-Eis-Challenge mit neuem Partner

Share

Kaum ist das neue Jahr gestartet, beginnt das Rennen auf die begehrten Startplätze für die FunBoost-Eis-Challenges. Fredy Barth organisiert auf der perfekt präparierten Rundstrecke im Event Center Seelisberg erneut hochkarätige Winterevents für Jedermann.

FunBoost: Das ist garantierter Fahrspass und ein tolles Teamerlebnis.
FunBoost: Das ist garantierter Fahrspass und ein tolles Teamerlebnis.

Die beliebten FunBoost-Eis-Challenges von WTCC-Pilot Fredy Barth haben in den letzten Jahren viele Freunde gefunden. Sie sind ein einzigartiges Motorsport-Spektakel auf blankem Eis und ein unvergessliches Team-Erlebnis mit Kunden, Mitarbeitenden, Familien und Freunden. Auf der mit viel Liebe präparierten Piste des Event Center Seelisberg bieten sie einen unvergesslichen und lehrreichen Erlebnistag. Der krönende Abschluss bildet ein anspruchsvoller Langstrecken-Wettbewerb inklusive Fahrerwechsel und Tankstopp, der viel Geschicklichkeit und eine clevere Teamstrategie erfordert.

WTCC_Pilot Fredy Barth amtet als kompetenter und gewiefter Instruktor, «Rennleiter» und Organisator.
WTCC_Pilot Fredy Barth amtet als kompetenter und gewiefter Instruktor, «Rennleiter» und Organisator.

Neuer Technikpartner der FunBoost-Events ist der finnische Spezialist «Speed Weekend» rund um WRC-Pilot Mikko Hirvonen, Co-Pilot Jarmo Lehtinen und Partner Toni Ahokas. Mikko Hirvonen unterstützt Fredy Barth und seine Kunden dabei nicht nur als Instruktor mit seinem fahrerischem Knowhow auf Eis und Schnee, sondern auch mit den für diese Bedingungen idealen SPEED CAR Rennfahrzeugen.

Die keilförmigen Einsitzer verfügen über 150 PS starke Motoren und sequenzielle 6-Gang-Getriebe. Bei nur 312 Kilo Gewicht beschleunigen sie in 3,6 Sekunden auf Tempo 100. Hinterradantrieb und Spikereifen garantieren auf der 700 Meter langen Eispiste maximales Driftvergnügen und ein unvergessliches Fahrerlebnis.

Die 150 PS starken Hecktriebler aus Finnland lassen sich unheimlich quer fahren.
Die 150 PS starken Hecktriebler aus Finnland lassen sich unheimlich quer fahren.

Fredy Barth: «Unsere neuen finnischen Partner um WRC-Star Mikko Hirvonen bringen aus dem hohen Norden viel Erfahrung mit solchen Events und sehr bewährte, attraktive Fahrzeuge mit. Ich bin überzeugt, dass wir die Qualität unserer beliebten FunBoost-Events mit diesem erfolgversprechenden Paket noch weiter steigern können.»

Bei FunBoost-Events teilen sich zwei bis vier Fahrer ein Fahrzeug. Im Eventpaket inbegriffen sind die Fahrerausrüstung (Overall, Helm, Handschuhe, Schuhe), kompetente Instruktoren, Zeitnahme, ein ausgezeichnetes Catering im gemütlichen Blockhaus, Pokale und Champagner für die Sieger und eine Vollkaskoversicherung für die Fahrzeuge.

Die FunBoost-Eis-Challenges im schneesicheren Selisberg sind ein tolles Wintermärchen für Autofans.
Die FunBoost-Eis-Challenges im schneesicheren Selisberg sind ein tolles Wintermärchen für Autofans.

Mikko Hirvonen: «Das Konzept dieser Veranstaltungen hat mich auf Anhieb überzeugt. Da werden das einzigartige Fahrvergnügen, das diese heckgetriebenen Einsitzer bieten, eine kompetente Instruktion, maximale Sicherheit auf der Piste und der Teamförderungs-Gedanke optimal unter einen Hut gebracht. Ich freue mich sehr, mit unserem Knowhow auf rutschigem Terrain, unserer Erfahrung und unseren Fahrzeugen zum Erfolg beitragen zu können. Es ist schön, die Kunst des Driftens, eine unserer Spezialitäten aus dem hohen Norden, einmal in der aus unserer Sicht südlichen Schweiz präsentieren zu dürfen»

Die FunBoost-Veranstaltungen 2012 finden vom 22. Januar bis 5. Februar im Event-Center Seelisberg statt. Freie Termine für Einzelpersonen, Gruppen und Abendveranstaltungen auf Anfrage. Infos, Anmeldung und Preise: www.fun-boost.ch

Nebst grenzemlosem Querfahrspass gibt es auch Hüttenzauber und eine ordentliche Preisverteilung.
Nebst grenzemlosem Querfahrspass gibt es auch Hüttenzauber und eine ordentliche Preisverteilung.

 

Comments (1)

JörgJanuar 6th, 2012 at 12:03

Lieber Stefan Lüscher,

Ich lese deine Beitrage seit langer Zeit und stets mit grossem Interesse. Danke dafür :)

Zu einem Kommentar durchgerungen, habe ich mich aufgrund dieser Aktion des TCS, die ich super finde. Es handelt sich um ein Gewinnspiel, an dem man automatisch teilnimmt, wenn man sein Profilbild auf Facebook durch ein Bild eines Reifenprofils tauscht. Die Vorstellung, dass die Schweiz online für ein paar Tage in Gummi erstrahlt entzückt mein Motorenherz und lässt mir das Benzin durch die Adern schiessen :) Hier gehts zur Aktion:
http://www.facebook.com/tcs.ch?v=app_327968623882251

Liebe Grüsse und weiter so!

Leave a comment

Your comment