Motor Trend Auto Show Las Vegas: Highlight im Spielerparadies

Share

Für viele ist Las Vegas ein einmaliges Reiseziel, und wenn Sie nach einer Ausrede suchen, diesen Trip noch in diesem Jahr zu machen – am 28. und 30. November findet im Las Vegas Convention Center in der Paradise Road die 2015-Model Motor Trend International Auto Show Las Vegas statt.

Las-Vegas3

Der faszinierende Strip von Las Vegas bei Nacht. (Bild von disfrutalasvegas.com)

 

Motor Trend LV LogoMotor-Trend ist einerseits eine der bedeutendsten und grössten Autozeitschriften in den USA. Die von der Tochterfirma Auto Trend Auto Shows organisierte Auto Show ist ein Superlativ und verspricht jede Menge attraktiver Exponate für den Autoliebhaber, einschließlich der wichtigsten Neuheiten für 2015. Auch alle grossen Highlights aus Europa und Asien stehen vor Ort im Scheinwerferlicht, so zum Beispiel auch der elektrische BMW i3 und die neue Mercedes S-Klasse. Zudem lässt es sich wunderbar in den vielen bei uns unbekannten amerikanischen Modellen schwelgen. Auch Unterhaltung für die ganze Familie wird geboten, zudem können Autoliebhaber viele verrückte Sonderanfertigungen, Einzelstücke und Tuningfahrzeuge bewundern.

Las-Vegas4

Unterhaltung im Las Vegas-Style
An Vergnügungsmöglichkeiten mangelt es natürlich in Las Vegas nicht und es geht nicht immer nur um Kasinos. Wenn man ein Auto mietet und aus der Stadt herausfährt, entdeckt man beeindruckende Landschaften und es gibt auch jede Menge Top-Restaurants in der Stadt. Sollten sie vorhaben, sich während ihres Aufenthalts an den Slot-Maschinen oder den Kartentischen zu versuchen, vergessen Sie nicht, vorher in einem Online-Kasino zu üben!

Las-Vegas1

BMW i3
Der BMW i3 kam in den USA als «Starter-Edition» heraus und der erste amerikanische Kunde erhielt sein neues Auto im Mai dieses Jahres. Auf der diesjährigen internationalen Auto-Show in New York wurde der i3 als «World Green Car of the Year» ausgezeichnet. Gemäss BMW erzielt er eine Reichweite von 160 km. Ein grosser Teil der täglich anfallenden Bremsenergie wird nicht mittels konventioneller Bremsscheiben vernichtet, sondern mit Hilfe des Generators als elektrische Energie in den Batteriespeicher eingespeist. Ziemlich beeindruckend ist auch die Beschleunigung in 7,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Las-Vegas5

Was kann man erwarten?
Die Karten und das komplette Programm für die Show in Vegas sind noch nicht erhältlich, aber Motor-Trend veranstaltet vor November eine Reihe von Ausstellungen, die einen Vorgeschmack geben. Die Orange County International Auto Show in Anaheim bei Los Angeles (CA) beginnt einen Monat vor der Show in Vegas. Dort hat man die Chance, einen Lamborghini mit einem professionellen Fahrer zu fahren. Den Kindern wird der Camp Jeep gefallen, mit dem sie ihre Fahrkünste mit einem Mini-Offroader testen können. Es gibt auch eine Hot Rod Show mit klassischen Fahrzeugen der letzten 30 Jahre sowie eine Auto-Show mit Prominenten.

Las-Vegas2

Hotels
Wenn man plant, die Motor Trend Auto Show in Las Vegas zu besuchen, sollte man bedenken, dass die besten Unterkünfte etwas vom Strip entfernt sind, zum Beispiel, die Gegend um Fremont Street ist oft um einiges günstiger. Es lohnt sich sicher im Voraus zu buchen, da bei den großen Hotels/Kasinos auf dem Strip riesige Preisnachlässe zu haben sind, einschließlich dem Circus Circus, das erst kürzlich renoviert wurde. Viel Glück!

 

 

 

(Bilder von disfrutalasvegas.com)

 

 

 

Comments (1)

RolandAugust 12th, 2014 at 18:09

Der I3 ist ein schönes Auto, genauso wie sein größerer Bruder. Auf einer Messe in Stuttgart konnte ich beide begutachten. Was ich ein bisschen komisch und nicht so wertig fand war, das man die Verkleidung mit nur leichtem Druck verbiegen kann. Das fanz ich nicht so dolle…

Leave a comment

Your comment