Toyota Verbrauchsduell mit Weltmeister Buemi

Share

Der Weltmeister und der Schwingerkönig bitten zum Verbrauchsduell! Sébastien Buemi und Matthias Sempach legten im waadtländischen Aigle eine äusserst verbrauchsarme Hybridfahrt auf den Asphalt und suchen nun ebenbürtige Konkurrenten.

Langstrecken-WEltmeister Sébastien Buemi und Schwingerkönig Matthias Sempach vor dem neuen Toyota Auris Touring Sport Hybrid.

Langstrecken-Weltmeister Sébastien Buemi und Schwingerkönig Matthias Sempach vor dem neuen Toyota Auris Hybrid.

Wer sich mit den Spitzensportlern Sébastien Buemi und Matthias Sempach messen möchte, hat beim nächsten Toyota Partner die Gelegenheit dazu – mit etwas Glück sogar noch mit dem Gewinn einer Reise nach Japan!

FIA Langstreckenweltmeister Sébastien Buemi und Schwingerkönig Matthias Sempach trafen sich anfang Juli zu einer Hybrid-Probefahrt mit dem Ziel, im neuen Toyota Auris Hybrid möglichst verbrauchsarm durch die waadtländische Landschaft zu kurven. Dass der Rennfahrer dabei hinter dem Steuer Platz nahm, versteht sich von selbst. Die Strecke von rund 22 Kilometern meisterten die beiden mit guten 3,7 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoss von 86 g/km. «Das soll uns zuerst mal einer nachmachen», schmunzelte Beifahrer Sempach und forderte somit sogleich zum Duell heraus.

Sébastien Buemi und Schwingerkönig Mathias Sempach auf Sparfahrt im Toyota Auris Hybrid

Sébastien Buemi und Schwingerkönig Mathias Sempach auf Sparfahrt im Toyota Auris Hybrid

Eine Ansage, die Spitzenschwinger Daniel Bösch nicht lange ungenutzt liess. In St. Gallen versuchte er sich im Auris Touring Sports und unterbot deren Verbrauch mit 3,1 l/100km um 0,6 Liter. Auch die junge Miss Bern Romy Bringold meisterte ihre Fahrt durch Ostermundigen mit etwas weniger Sprit als die Toyota Ambassadoren Buemi und Sempach, während sich der Hockeystar von den SCL Tigers, Claudio Moggi, zwar über den hohen Spassfaktor freute, die Vorlage jedoch nicht unterbieten konnte. Wer mehr über die Fahr- respektive Sparfähigkeiten der prominenten Testpiloten erfahren möchte, kann dies unter www.toyota.ch/hybrid/hybrid-probefahrt nachverfolgen.

Toyota Auris Touring Sport

Der neue Toyota Auris Hybrid auf Sparfahrt mit Langstrecken-Weltmeister Sébastien Buemi.

Hybridtechnologie aus Überzeugung
Sempach und Buemi, zwei Sportler, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch haben sie ein gemeinsames Interesse: die bewährte Hybrid-Technologie von Toyota. Der naturverbundene Sempach ist überzeugt: «Hybrid ist die Zukunft». Die Technologie leiste nicht nur einen Beitrag an die Umwelt, sondern schone aufgrund des niedrigen Verbrauchs auch die eigenen finanziellen Auslagen.

«Toyota hat die Hybridtechnologie so richtig sexy gemacht», findet Buemi. Dies nicht zuletzt dank Erfolgen von Toyota Gazoo Racing, mit denen er im Jahr 2014 in einem Hybrid-Rennwagen die FIA Langstreckenweltmeisterschaft holte.

Es verwundert also kaum, dass Toyota weltweit bereits über 7 Millionen Hybridfahrzeuge verkauft hat. In der Schweiz fährt heute jeder dritte Toyota Kunde ein Fahrzeug mit der innovativen Antriebstechnologie; Tendenz steigend!

Langstrecken-WEltmeister Sébastien Buemi posiert vor dem neuen Toyota Auris Touring Sport Hybrid.

Langstrecken-Weltmeister Sébastien Buemi posiert vor dem neuen Toyota Auris Hybrid.

Sich der Herausforderung stellen und gewinnen
Wer sich der Kampfansage der beiden Spitzensportler stellen möchte, kann sich unter www.toyota.ch für eine Probefahrt beim Toyota Partner in der Nähe eintragen. Mittels eines im Auto eingebauten Verbrauchsrechners wird evaluiert, wie effizient man wo und wann unterwegs war. Die gesamte Fahrt kann im Anschluss noch einmal virtuell nachverfolgt werden. Die Chance also, den Weltmeister und den Schwingerkönig zu schlagen – bis zum 9. August kann man dabei mit ein bisschen Glück sogar noch eine Reise nach Japan im Wert von 10’000 Franken gewinnen.

Leave a comment

Your comment