Rosberg erwartet bei Mercedes eine ungewisse Zukunft

Share

Der deutsche Pilot Nico Rosberg war nie ein großer Fan von Lewis Hamilton gewesen und der Vorfall vom vergangenen Wochenende bei dem Großen Preis der USA in Austin hat bestimmt nicht dazu beigetragen, die Beziehungen zwischen den beiden zu verbessern.

Die Formel 1 Mercedes fahren dr Konkurrenz in der Regel auf und davon.

Die Formel 1 Mercedes von Hamiltonn und Rosberg fahren der Konkurrenz in der Regel auf und davon.

 

Teamchef Toto Wolff hat die Auseinandersetzung heruntergespielt – obwohl er persönlich mitverfolgen konnte, wie Rosberg öffentlich seinen britischen Teamkollegen und dessen angeblich aggressives Fahrverhalten in der ersten Kurve des Rennens kritisierte – und hat die Furore als „heiße Luft“ beschrieben.

Aber Wolff hat zwei miteinander konkurrierende Piloten in seinem Rennstall und wenn er nicht einen Weg findet, damit die beiden die letzten Rennen der 2015er-Saison ohne weitere Streitigkeiten absolvieren, wird er die Zeit der Nachsaison damit verbringen zu überlegen, wie die beiden wohl in seine Pläne für das nächste Jahr passen werden.

Das 2015 dominiernde Fahrertrio Hamilton, Risbeg und Vettel (v.r.)

Das 2015 dominiernde Fahrertrio Hamilton, Rosberg und Vettel (v.r.)

Ein bisschen Konkurrenz schadet eigentlich nicht und da Mercedes Gewinner der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft ist und seine beiden Piloten zurzeit zwei der drei besten Positionen besetzen, scheint seine Taktik ja offenbar zu funktionieren. Aber können diese beiden sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten wirklich ihre Differenzen beiseite legen und professionell bleiben – und wenn ja, wie lange wird dieser Zustand anhalten?

Rosberg hat offiziell erklärt, dass die beiden nie Freunde sein werden. Sollte er das wirklich erst gemeint haben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Deutsche sein Leben im Schatten des amtierenden Weltmeister genießt. Wenn es einer von den beiden schaffen sollte davon Abstand zu nehmen, dann ist es bestimmt Roseberg, aber ob es dazu kommen wird bleibt abzuwarten: denn der Deutsche ist alles, außer diplomatisch.

Lewis Hamilton ist 2015 zum drittenmal Formel 1-Weltmeister.

Lewis Hamilton ist 2015 zum dritten Mal Formel 1-Weltmeister.

Seine Leistungen dieser Saison waren bis jetzt sehr beeindruckend und mit vier Siegen und dreizehn Podiumsplätzen liegt ihm einiges daran, diese in Brasilien und Abu Dhabi noch zu steigern. Rosberg hat uns bisher immer eine gute Performance in Brasilien geliefert – in der letzten Saison holte er sich als Erster die karierte Flagge – und er verfügt über alle nötigen Voraussetzungen, um diesen Erfolg 2015 zu wiederholen.

Fans können die ganze Action der letzten Saisonrennen Online auf Betway mitverfolgen. Hamilton wird möglicherweise den Fuß vom Pedal nehmen, da er den Titel schon so gut wie in der Tasche hat. Der letztjährige Sieger hat große Chancen, wieder als Sieger auf dem Podium zu stehen. Derzeit stehen die Chancen, dass sich Rosberg die Zielflagge in Rio holt, bei 9/4 und es scheint, als könnte er den Sieg in Mexiko auch dazu zählen – aber wenn Sie eher eine Linksfeldwette versuchen möchten, dann probieren Sie doch einen Red Bull-Sieg bei einer Chance von 40-1.

Die beiden Mercedes sind in der Formel 2015 der Konkurrenz überlegen.

Die beiden Mercedes sind in der Formel 1 2015 der Konkurrenz überlegen.

Seitdem er diesen Sommer Vater von seinem ersten Kind geworden ist, will sich Nico Rosberg seine Zukunft lieber früher als später sichern – und verlangt bereits jetzt schon eine Lösung für Hamiltons aggressive Fahrweise, welche schon zuvor eine Reihe von ehemaligen Teamkollegen, einschließlich Fernando Alonso und Jenson Button von McLaren, verärgert hatte.

Vielleicht ist die Zeit für den Deutschen gekommen, sich alleine durchzuschlagen und eher ein Team zu suchen, welches ihm erlaubt den dreimaligen Weltmeister herauszufordern, als ihn zu unterstützen. Diesen Winter wird den Rosberg-Haushalt bestimmt öfters Stirnrunzeln und viele schlaflose Nächte erwarten – und das nicht nur wegen der Ankunft des Babys.

Leave a comment

Your comment