82. Automobil-Salon Genf: Ein voller Publikumserfolg!

Share

Der Automobil-Salon war zwei Tage lang Präsentationsplattform von rund 150 Welt- und Europapremieren für über 10‘000 Medienschaffende aus der ganzen Welt. Letzten Donnerstag öffnte er seine Türen dem breiten Publikum. Die offizielle Eröffnung zelebrierte traditionell der amtierende Bundenpräsident, aktuell Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf.

Bisher haben über 310‘000 Besucher die 850 ausgestellten Fahrzeuge entdeckt; der Rekord des letzten Jahres wurde damit um 2 % übertroffen. Ein wahrer Publikumserfolg! Die Besucher, die sich nach 16.00 Uhr zum Salon begeben, kommen in den Genuss einer Preisreduktion von 50 % auf den Eintrittspreis; ein Anreiz, der ihnen – in Anbetracht des Zulaufes unter Tags – den Besuch zu bestmöglichen Bedingungen erlaubt.
Der Genfer Automobil-Salon öffnete letzten Donnerstag in Anwesenheit der Bundespräsidentin, Frau Eveline Widmer-Schlumpf, in einer positiven und entspannten Atmosphäre. Rund 150 Welt- und Europapremieren waren zuvor den über 10‘000 Medienschaffenden während zweier Pressetage enthüllt worden. Vom kessen Cityflitzer bis hin zum edlen und kraftvollen Sportwagen präsentieren die Neuheiten Technologien, die noch ökologischer und sparsamer sind.
Arnold Schwarzenegger, Kaliforniens ex-Gouverneur, hat den Genfer Automobil-Salon gewählt um seine neu ins Leben gerufene Vereinigung zur Ökologieförderung zu bewerben. Der Presse erklärte er: « Alle Automessen der Welt müssten einen Pavillon Vert haben».
Die rund zwanzig Aussteller des Pavillon Vert, darunter mehrere grosse Hersteller, bieten Probefahrten mit ihren „grünen“ Modellen auf einem geschlossenen Parcours an. Diese Probefahrten verzeichnen bei den Besuchern grossen Erfolg. Der Pavillon Vert ist bereits eine Stunde vor den übrigen Hallen zugänglich.
Am Sonntagabend 11. März, hatte das elektronische Ticketing-System von PALEXPO insgesamt 310’709 Eintritte registriert, was einer Steigerung von 2 % zum Vorjahr entspricht.
Der Salon ist noch bis am 18. März geöffnet, es bleibt also eine Woche um diese Tendenz zu bestätigen.
Die offizielle Homepage www.salon-auto.ch <http://www.salon-auto.ch>  wird permanent aktualisiert und erlaubt dem Besucher, nicht nur seinen Rundgang vorzubereiten, sondern auch sein Eintrittsticket online zu kaufen.

Leave a comment

Your comment